ERSTER BESUCH

Für den ersten Arzttermin ist Ihre persönliche Krankheitsgeschichte, die Anamnese, sehr wichtig. Welche Informationen dabei von Interesse sind, erfahren Sie hier:

Die Beachtung dieser Punkte ermöglicht es, Ihre Wartezeit zu verkürzen und den Praxisablauf zu erleichtern – so kann die zur Verfügung stehende Zeit bestmöglich für Ihre medizinischen Belange genutzt werden. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte rechtzeitig (wenn möglich mindestens 48h) vorher ab.

Für den ersten Arzttermin ist Ihre persönliche Krankheitsgeschichte, die Anamnese, sehr wichtig. Um Ihren ersten Termin bereits optimal nutzen zu können, bitten wir Sie, in Ihrem eigenen Interesse folgendes zu beachten:

• Was sind Ihre Hauptbeschwerden?
  • Wann traten diese Beschwerden zuerst auf?
  • Sind Auslösefaktoren aufgefallen?
  • Wie lange halten die Beschwerden an? (Sekunden/Tage/immer)
  • Bestehen Vorerkrankungen oder Allergien? (Z.B. Diabetes mellitus, Herz-Kreislauferkrankung, Blutungsneigung, Penizillinallergie etc.)
  • Welche Operationen wurden bei Ihnen bereits durchgeführt und wann?
  • Welche Medikamente nehmen Sie ein? (bitte bringen Sie eine Liste der Medikamente mit Angabe der Dosis und Einnahme)
  • Gibt es Erkrankungen in Ihrer Familie? (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Migräne, Muskelerkrankungen, Tumore...)

Bitte bringen Sie wichtige Ergebnisse von Voruntersuchungen wie Krankenhaus- und Arztberichte, Röntgen-Bilder, Laborergebnisse etc., zum Termin mit. Wenn möglich, bringen Sie bitte, die Bilder direkt oder auf CD-Rom, um Vergleiche und Nachbefundungen anstellen zu können. Falls Sie Ihre Berichte vergessen haben sollten, faxen Sie sie uns bitte diese nach Möglichkeit diese zu. Sie können uns auch die Berichte zufaxen (+34 971 221 556).

Mit diesen Versicherungen kooperiert die Clínica Picasso

Die Clínica Picasso rechnet angelehnt an die deutsche Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab. Folgende Versicherungen erstatten Ihnen die Leistungen und Untersuchungen, die Ihnen unser Facharztzentrum anbietet:

• Alle deutschen und schweizerischen privaten Krankenversicherungen
  • Alle privaten Reisekrankenversicherungen
  • Die spanische „DKV“ (Tarife „Residentes“, „MundiSalud“, „TopHealth“),
  • bei einigen Fachbereichen die „Mutua General de Catalunya“
  • Alle privaten spanischen Krankenversicherungen mit freier Arztwahl und Teilrückerstattung (meistens 80%) der Behandlungskosten (so genannter „Reembolso“-Tarif), z. B. der „AXA“, „Sanitas“, „Adeslas“, „MAPFRE“

Die oben genannten privaten spanischen Versicherungen können von jedem in Spanien gemeldeten Residenten abgeschlossen werden.

Gerne informieren wir Sie persönlich unter Tel.: (+34) 971 220 666

Ihre Clínica Picasso - Internationales Facharztzentrum Palma de Mallorca