Informationen zu COVID-19-Tests

Folgende SARS-COV 2 (COVID-19)-Tests stehen zur Verfügung (FÜR REISEN WIRD EIN PCR-TEST BENÖTIGT. DIESER SOLLTE 2 TAGE VOR ABREISE DURCHGEFÜHRT WERDEN, Z. B. PROBEENTNAHME AM MITTWOCH BEI ABFLUG AM FREITAG. DER TEST IST SOMIT AKTUELL GENUG BEI RÜCKKEHR. SIE BEKOMMEN DAS ERGEBNIS PER E-MAIL, KÖNNEN ES ABER AUCH SCHON VORHER PER APP ABRUFEN UND IM HEIMATLAND VORZEIGEN. ACHTUNG: BEI ABFLUG AM WOCHENENDE, MONTAG ODER DIENSTAG LASSEN SIE DEN BITTE IN EINER SPANISCHEN KLINIK DURCHFÜHREN-SIEHE UNTEN.):

Schnelltest COVID-19 (IgM und IgG) Antikörper

• Dauer: 15 min.
  • Kosten: 55,00.- Euro
  • Nachweis: Weist eine aktuelle, schon mindestens 7-14 Tage bestehende, Infektion und einen Zustand nach abgelaufener Infektion nach.

COVID-19-Serologie (IgA und IgG) Antikörper

• Dauer: 2 Tage
  • Kosten: 69,00.- Euro
  • Nachweis: Mit serologischen Tests lassen sich spezifische Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus (COVID-19-Erreger) im Blut nachweisen, was darauf hindeutet, dass die getestete Person infiziert wurde und als Reaktion darauf spezifische Antikörper entwickelt hat. In der Regel sind Antikörper vom Typ IgG ab 7-14 Tagen nach Symptombeginn im Blut nachweisbar. (Genauer als der Schnelltest)

COVID-19-PCR Test (Nachweis von Virus-RNA im Nasen-Rachen-Abstrich), wird für Reisen benötigt:

• Dauer: 2 Tage
  • Kosten: 120,00.- Euro
  • Nachweis: Diese Tests weisen virale Bestandteile nach und ermöglichen, die Diagnose einer akuten Infektion mit dem neuen Coronavirus zu stellen. In der Regel fällt die PCR 1-2 Tage vor Symptombeginn und in den 2-3 Wochen danach positiv aus.

Bitte beachten Sie:

• Bitte kommen Sie nur in die Praxis, wenn Sie keine akuten Erkältungssymptome haben!
  • Vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin für den Test unter 971 221 258.
  • Melden Sie sich am Untersuchungstag an der Anmeldung der Clinica Picasso im 1. Stock.
  • Für den Test müssen Sie nicht nüchtern sein.
  • Klären Sie ggf. im Vorfeld, ob Ihre Versicherung die Kosten übernimmt. Sie bezahlen den/die Test(s) vorab bei uns in der Praxis.
  • Schriftliche Informationen, wie das Testergebnis zu interpretieren ist, bekommen Sie am Tag der Untersuchung.
  • Wenn ein PCR-Test für eine Reise mit Erhalt des Ergebnisses innerhalb von 24 Stunden gebraucht wird, bitte an die Clínica Rotger in Palma wenden (PCR-Test in der Clínica Rotger mit Voranmeldung, Preis 150.- Euro):

Clínica Rotger:

• Terminvereinbarung unter Tel: +34 971 44 85 71